Kreative Küche auf den Punkt


Kreative Küche auf den Punkt

Das Restaurant Kaiser in Schriesheim mit neuem Koch

Der junge Koch Jan Thorben Kruse, seit Anfang 2016 Pächter des Restaurants Kaiser in Schriesheim, weiß, was es heißt, auf den Punkt genau zu arbeiten. In der Fernsehkochshow „The Taste“, in der die Kandidaten eine Jury aus Starköchen mit nur einem Probierlöffel überzeugen müssen, erreichte er 2015 das Finale und belegte den dritten Platz. Das Erlebnis hat ihn und seine Art zu kochen inspiriert und so hat er sich auf die Fahnen geschrieben, seine Gäste mit einer überraschenden, kreativen Küche „auf den Punkt“ zu überzeugen.

Was das konkret bedeutet? „Nehmen Sie zum Beispiel mein Bergstraßen-Tapas, hier findet man die ganze kulinarische Bergstraße auf einer Schieferplatte wieder“, erklärt Jan Thorben Kruse. Der 34-jährige kocht authentisch, regional und vielseitig, interpretiert aber auch Klassiker wie einen Zwiebelrostbraten ganz neu. Es ist ihm wichtig, neue Einflüsse in seine Gerichte einfließen zu lasse, doch auch traditionelle, bewährte Gerichte und Produkte wie alte Gemüsesorten finden sich auf der Karte. Genießen kann man Kruses kreative Küche entweder im Restaurant mit 60 Sitzplätzen, im kleineren „FineDining“-Raum, dem Gewölbe- und Weinkeller und bei Kaiserwetter natürlich auch auf der hauseigenen Sommerterrasse.

Man muss das leben, um es gut zu machen.

Die Weinkarte im Kaiser besteht zum großen Teil aus deutschen Weinen, zudem bieten Jan Thorben Kruse und sein Team Verkostungen und Events wie „Wein und Schokolade“ oder auch „Wein und Zigarre“ an. Unbedingt empfehlenwert ist auch ein ausgedehnter Kaiser-Brunch an Sonn- und Feiertagen.
Jan Thorben Kruse ist „geboren, um Koch zu sein“, wie er selbst sagt. „Man muss das leben, um es gut zu machen.

 

Es gibt 4 Kommentare

Add yours
  1. Mandee

    You are a genius! What could make soup better than a carby topping? And roast tom soup is my fave 🙂 Stunning photos, as always!

  2. Vasile

    I’m always so impressed with your props, they always go so perfectly with whatever you’re photographing. You must have an entire room dedicated to them!

  3. Galen

    What an elegant and simple idea! And, maybe I’m crazy, but this seems like the perfect snack to take to the movies, especially if some dark chocolate and sea salt were added. 🙂

Es gibt 1 Kommentar